top of page
IMG_2473.jpg

Ablauf

Ablauf einer Hypnose 

Eine Hypnosetherapiesitzung besteht grundsätzlich aus drei Hauptteilen. Das Vorgespräch, die Hypnose und das Nachgespräch. 

IMG_2518.jpg

Schritte 1

Vorgespräch

  • Ich kläre dich vollumfänglich über den Prozess der Hypnose auf

  • Gemeinsam besprechen wir die Erwartungen, Ziele und Wunschgefühle und ich erkläre, wie wir mit deinem Anliegen arbeiten werden

  • Alle deine Fragen werden beantwortet

IMG_2472.jpg

Schritt 2

Hypnose

  • Du darfst eine bequeme Haltung einnehmen und entspannst dich psychisch und physisch. 

  • Diese Entspannung macht es möglich, das Unterbewusstsein arbeiten zu lassen. 

  • Am Ende der Hypnose leite ich dich wieder aus der Entspannung in einen aktiven Zustand. 

IMG_2494.jpg

Schritt 3

Nachgespräch

  • Nach der Hypnose besprechen wir deine Erfahrungen. 

  • Zudem leite ich Dich an, wie Du selbst zu Hause die Selbsthypnose anwenden kannst. 

Kontakt.png

Verändern Sie sich mit
happyness4you

Wichtig zu wissen

  • Die Therapie kann regressive Methoden beinhalten um alte, vergangene Geschehnisse zu verarbeiten oder gar neu zu bewerten. Regressive Therapien werden aber nur mit deinem Einverständnis durchgeführt.

  • Du wirst zu Beginn der Therapie gebeten, einen Anamnese-Fragebogen auszufüllen. Falls Du Dich in ärztlicher, oder psychiatrischer Behandlung befindest, ist es wichtig, dass Du mich darüber informierst.

  • Dann kann ich mit Deinem Arzt oder Therapeuten Kontakt aufnehmen und abklären, ob meine Therapie in den bestehenden Therapieverlauf passt.

  • Ich kann und werde keine Hypnose durchführen, ohne von Deinem Arzt oder Therapeuten die Einwilligung zu haben.

  • Die Hypnosetherapie ist ein komplementäres Verfahren und ersetzt keinesfalls eine ärztliche Behandlung, oder die Einnahme von Medikamenten.

  • Heilversprechen gebe ich ausdrücklich keine. Selbstverständlich unterstehe ich der Schweigepflicht.

bottom of page